Tierzeichnung

Tierzeichnungen fertige ich grundsätzlich nur nach Foto an. Dazu ist ein gut belichtets Foto des Tieres notwendig, das genug Details als Bildinformation enthält, wie kleinste Schattierungen im Fell, Augenkonturen und Fellstrich. Ich kann nur zeichnen, was ich auf dem Foto sehe. Sollte kein so gutes Foto zur Verfügung sein, kann ich auch ein Foto anfertigen. Das hat den Vorteil, dass wir über Perspektive und Bildaufbau gemeinsam entscheiden können, um dem Wesen des Tieres wirklich gut nahe zu kommen.

 

Tierzeichnung mit Kohlestift und Bleistift

 

Die folgenden Bildgalerien werden in den nächsten Wochen bestückt.

Tierzeichnung mit Pastellkreiden

Bleistiftzeichnungen von Tieren

Öl-, Acryl- und andere Maltechniken sind auch möglich

2006 009webdok

hier ein Arbeitsbeispiel für eine Malerei von mir, mit Acrylfarbe auf Leinwand